SGD Süd Präsident Hannes Kopf gratuliert dem Chor

"Ich bin sehr froh darüber, dass die SGD Süd seit so vielen Jahren einen Chor hat, der mit seinem Liedrepertoire zahlreiche Veranstaltungen der SGD Süd musikalisch umrahmt und diesen somit einen würdevollen und festlichen Rahmen gibt", betonte Präsident Prof. Dr. Hannes Kopf anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des SGD Süd Chores.

Er hob auch die gelebte Gemeinschaft des Männerchores hervor, der seit 1987 - mit Ausnahme von zwei Jahren - regelmäßige Chorfahrten unternommen hat und Auftritte an sehr interessanten Orten hatte.

Der Chor der SGD Süd beziehungsweise der ehemalige Bezirksregierungschor besteht seit 40 Jahren und hat jetzt sein Jubiläum in einer Feierstunde in Neustadt begangen.

Seit Beginn an hat der Chor mit seinen musikalischen Beiträgen Veranstaltungen wie beispielsweise Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, Ordensverleihungen und früher auch Einbürgerungsveranstaltungen bereichert. Neben den regelmäßigen Chorproben und Auftritten bei Veranstaltungen zeichnet sich der Chor auch durch regelmäßige Chorfahrten aus. Diese führten immer wieder zu neuen Zielen und die Nord-Süd-Ausdeh-nung der Ziele reicht von Rügen bis Venedig. Seit Gründung des Chores ist Hansjürgen Hoffmann aus Neustadt der musikalische Leiter und auch der Hauptorganisator bei den Veranstaltungen und Chorfahrten. Amtierender Chorpräsident ist Henning Miehe.