Dann öffnet sich auf der linken Seite das Menü.
Die Internet-Seite hat 4 große Menü-Punkte:
- Über uns
Hier finden Sie zum Beispiel Informationen über die Aufgaben und die Abteilungen von der SGD Süd.
Sie finden auch Informationen zu dieser Frage:
Um welches Gebiet in Rheinland-Pfalz kümmert sich die SGD Süd?
Und Sie finden unsere Kontakt-Daten. - Themen
Die SGD Süd kümmert sich um viele Themen.
Hier finden Sie Informationen über diese Themen. - Karriere
Hier finden Sie zum Beispiel Job-Angebote bei der SGD Süd.
Und Sie finden Informationen über die Arbeit bei der SGD Süd. - Service
Hier finden Sie zum Beispiel diese Dinge:- Downloads
Hier können Sie Texte zu verschiedenen Themen herunterladen. - Newsletter
Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden.
Dann bekommen Sie regelmäßig eine E-Mail von uns.
In der E-Mail stehen zum Beispiel Informationen über Projekte von der SGD Süd. - Presse-Mitteilungen
Hier finden Sie aktuelle Informationen von der SGD Süd.
- Downloads
Außerdem gibt es noch diese 4 Menü-Punkte:
- Über die SGD Süd
Hier finden Sie zum Beispiel diese Dinge:- Daten-Schutz
Hier steht: Wie benutzen wir Ihre Daten? - Erklärung zur Barriere-Freiheit
Hier steht: Wie barrierefrei ist diese Internet-Seite? - Impressum
Hier steht: Wer hat diese Internet-Seite gemacht? - Kontakt
Hier finden Sie ein Kontakt-Formular.
So können Sie uns eine Nachricht schicken.
Und Sie finden unsere Kontakt-Daten.
Sie können uns besuchen.
Oder Sie rufen uns an.
Oder Sie schreiben uns einen Brief.
Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.
- Daten-Schutz
- Nützliche Links
Hier finden Sie die Regeln für die elektronische Kommunikation mit der SGD Süd.
Und Sie werden über das Landestransparenzgesetz informiert.
Das Gesetz verbessert die Offenheit der Verwaltung. - Infos
Hier finden Sie Texte und aktuelle Informationen von der SGD Süd.
Und Sie können sich für den Newsletter anmelden.
Dann bekommen Sie von uns regelmäßig eine E-Mail mit aktuellen Informationen. - Ministerien
Hier finden Sie Informationen über alle Ministerien in Rheinland-Pfalz.
In der Mitte der Internet-Seite stehen auch die 4 großen Menü-Punkte.
Sie klicken auf einen der Menü-Punkte?
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Hier sehen Sie die Unter-Punkte zu diesem Menü-Punkt.
Jeder Unter-Punkt hat ein Bild.
Sie wollen mehr Informationen über einen der Unter-Punkte?
Dann klicken Sie auf das Bild von dem Unter-Punkt.










